Wednesday, August 26, 2009

Amerika, du bist eine gottverdammte Schande.

verfasst von prinz_eisenherz, 25.08.2009, 21:29

Frühling 2002
Leserbrief in der The Washington Post

Liebes Amerika,
soweit ist es nun gekommen. Deine einst große Nation wurde vom Wahnsinn heimgesucht, die Massen, die unter Verleugnung leiden, jagen Millionen außerhalb deiner Grenzen Schauer über den Rücken. Eure Nation ist krank. Aber die meisten von euch machen weiter, als ob nichts geschehen sei.
Dunkle, üble Machenschaften wuchern in den geheimen Winkeln eurer Regierungsinstitutionen. Eine illegal errichtete Regierung führt überall auf der Erde Kriege nach eigenem Gutdünken, diskutiert Möglichkeiten für Nukleareinsätze, die zu Pointen des fröhlichen Geplauders beim Mittagessen werden. Eure Militär- und Geheimdienstbehörden bedienen sich rund um den Erdball terroristischer Taktiken und bestehen gleichzeitig darauf, solche Taktiken seien nötig, um gegen den Terrorismus zu kämpfen.

Du bist eine Nation von Monstern geworden, Amerika. Heuchler. Mörder. Dummköpfe.

Eure Verfassung ist dank nationaler Sicherheitsmassnahmen ein heilloses Durcheinander, ein Resultat aus möglicherweise U.S.-Regierungs-gesponserten Terroristen-Attacken in New York City und Washington D.C., verdeckte Provokationen, um eine böswillige, vergiftete, auf Öl beruhende Militärwirtschaft zu rechtfertigen.

Kümmer' dich bloß nicht darum, dass es bereits umweltfreundliche Technologien gibt, die die Abhängigkeit von Öl-, Kohle- und Kernenergie, von Einrichtungen und Konzernen, die nicht kontrollierbar sind, ein für alle Mal beenden könnten. Du würdest dich lieber dumm und dämlich zahlen für deine unsichere Bequemlichkeit, nicht wahr Amerika?, und andere mit ihrem Blut zahlen lassen.
Gleichzeitig stehst du bereit als Israels weltliche Zionisten - die du mit Waffen und Geld versorgst - die ungezählte Unschuldige in der West Bank abschlachten und dann die Palästinenser beschuldigen, dass sie ihnen Terrorismus bringen. Es ist wahr, es gibt schreckliche arabische Selbstmordbomber mitten in Israel. Aber werden sie nicht zu dem Wahnsinn und der Verzweiflung getrieben durch eure teuflische Unterstützung internationaler Terrorismus-Politik?

Während ich diese Worte niederschreibe, unterstützt du eine Nation, die von einem überführten Mörder angeführt wird, der ungestraft Kriegsverbrechen verübt, die so grausam und so furchtbar sind wie die irgendeines sadistischen Tyrannen in der Geschichte. Und du sagst - mit unsäglichem Zynismus -, wann endlich werden die Palästinenser diesen Krieg beenden?
Du führst auch an anderen Fronten rücksichtslose Kriege. Dein Drogenkrieg zuhause ist eine verheerende 30 Jahre andauernde Torheit - ein gigantischer Schwindel zum Vorteil tödlicher Kartelle, korrupter Politiker und bedrohlicher Geheimdienste rund um den Erdball.

In der Zwischenzeit sprühen militärische Tankflugzeuge ohne Einwilligung euerer Bevölkerung Massen von unbekannten Chemikalien in den Himmel über euren Städten und die meisten von euch haben nicht einmal die nötigen Mittel, um hoch zu schauen. Diejenigen, die es tun und ihren Unmut äußern, bekommen nur ein betäubendes Schweigen von euerm Kongress und von den aus Steuern finanzierten Gesundheitsbehörden zu hören. Manche Amerikaner haben auch eine blühende Phantasie, stimmt's? Behandelt sie am besten mit rezeptpflichtigen Pillen, die den Verstand lähmen und versucht, nicht an die Tausenden von Nebenwirkungen zu denken.

In der Tat, jene, die eure Regierung einsetzt, um über eure Sicherheit zu wachen, lachen euch ins Gesicht. Mit der Unterstützung eurer Regierung kaufen miese Multis wie Monsanto die Trinkwasserversorgung der Welt auf und nehmen die Vegetation der Welt mit einer Frankenstein-Technologie in Besitz, von der bereits bekannt ist, dass sie Krankheiten verursacht.
Kümmert sich die FDA darum? Zur Hölle nein. Es stand schon lange fest, den Versuchskaninchen des Landes genetisch veränderte Nahrungsmittel unterzujubeln - einschließlich jedem Mann, jeder Frau, jedem Kind auf Amerikas zunehmend vergiftetem Boden.

Ihr seid eine Nation von Trotteln, Amerika, ihr werdet ausgeblutet von euerm hart verdienten Geld durch skandalöse Tricks der Banken, Wall Street Räubereien und getürkten Eingriffen in den Etat der Regierung. Euer Pentagon kann den Verlust von Billionen von Dollars nicht nachweisen. Stört euch das? Nicht im Geringsten.

Eure gesamte Wirtschaft wird von etwas kontrolliert, was zum größten Teil gewaltige, internationale Bankinteressen in der Art der Federal Reserve sind, die euch mit Einwilligung euerer Regierung den Weg hinunter in untilgbare Schulden und den sicheren finanziellen Ruin führen.

Lohnt es sich darüber nachzudenken? Wann geht das Fußballspiel an?
Genau dieselben Geldleute sind es, die durch nicht überwachte und nicht repräsentative Weltkomitees Länder wie Argentinien in hoffnungslose Schulden und sozialen Aufruhr treiben. Diese gierigen Oberbonzen schaffen Konflikte und Leiden in einer Nation nach der anderen in einem Ausmaß und einer Tragik, die nicht in Worte zu fassen ist. Schau bloß mal nach Afrika.
Jetzt haben sie ihre Standorte auch in Amerika, zerbrechen die wirtschaftliche Stabilität durch so genannte Freihandelsinitiativen und Provisionen für besondere Gefälligkeiten und dem endlosen Fluss von Cash in monströse Korporationen wie Enron.

Eure Repräsentanten im Kongress sind zum größten Teil Schweine, die sich um die Tröge der Korporationen scharen. Euer Präsident ist ein Schleimer und ein Schläger, ein Heuchler, der in seinen Taten Krieg, Unterdrückung und Gier zelebriert, während er gleichzeitig sogar Lippenbekenntnisse für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit abliefert.

George W. Bush legt euch täglich herein, dieser Feigling, der sich hinter einem verlogenen Patriotismus versteckt. Er ist ein Enron-Kumpel, ein verwöhntes Kind, das das Blaue vom Himmel herunterlügt über seine vergangenen und gegenwärtigen Taten. Macht er sich Sorgen um dich, Amerika? Kaum. Außerhalb eurer Grenzen ist das allen völlig klar, die die Welt um sich herum politisch bewusst und aufmerksam betrachten.

Du hast dich auch niemals für die unwürdigen Praktiken von Georges rücksichtlosem Vater interessiert, ein Bin-Laden Mitstreiter und Freund von Kriminellen und Mördern in globalen Drogen-, Öl- und Terrorismus-Unternehmen. Iran. Vietnam. El Salvador. Chile. Guatemala. Irak. Und so weiter, und so weiter. Eine endlose Rabaukenstory von Blut, Waffen, Drogen und Geld.
Ist irgendwas davon von Bedeutung? Nicht wirklich. Geh und stopf dir deinen zehnmilliardsten Burger rein, Amerika. Mästet eure bereits fetten Ärsche mit Bakterien-und-Hormonen verseuchtem Fleisch und rührt euch nicht, wenn ihr dumpf vor euren verblödenden Glotzen hockt und die nächste Episode trauriger Familien, die gedemütigt werden, anseht.

Wenige unter euch sind überhaupt daran interessiert, dass keine wirkliche Untersuchung über den 11.9. stattgefunden hat, dass keine ernsthafte Untersuchung über die Anthrax-Angriffe vorankommt, dass keine echte Untersuchung über Enron oder dem Mord an einem ihrer Topmanager in Arbeit ist.

Wie viele von euch haben sich auch nur einen Deut um die totalitären Maßnahmen gekümmert, die eure Regierung unternimmt, um ihre geheimen Versammlungen, schmuddligen Akten und verräterischen Taten vor euren Augen zu verbergen? Ihr schaut weg, wenn sich eure eigenen ehrlichen Bürger gegen jene in eurer Nation erheben, die unschuldige Kinder in Wako vergasten, Beweise über das TWA 800 Luftunglück verbargen und mit ausländischen Terroristen in Oklahoma City kungelten.

Wann hast du aufgehört aufzupassen, Amerika?
War es, nachdem euer eigener CIA und das FBI den Mord an Präsident John. F. Kennedy eingefädelt hatte? Oder ist das bloß die totale Verrücktheit der Verschwörungsspinnerei? Was sagt euch euer Bauch, Amerika? Fehlt da nicht ein bisschen was? Vergiss es. Nimm ein paar Pepto-Bismal.

Heute geht deine eigene Regierung nutzlos gegen sich selber vor Gericht wegen Informationen, zu denen du per Gesetz berechtigt bist. Aber das wird kaum als lebenswichtige Neuigkeit betrachtet in der Gemeinde. Es ist ein flüchtiger Hinweis im elektronischen Meer bedeutungslosen Geplänkels. Zum Beweis sieh nur auf all die rückgratlosen Huren, die eure Mainstream-Nachrichtenmedien bilden.

Heute überschüttet ihr die tapferen und ehrlichen unter euch mit vernichtender Kritik, macht sie lächerlich und ächtet sie. Eure am besten recherchierenden Journalisten werden aus ihren Jobs gefeuert und ignoriert. Die wenigen mutigen Seelen im Kongress werden ausgelacht und fallen gelassen. Der ehrlichste und gewissenhafteste politische Führer des Landes, Ralph Nader, ist eine machtlose, kaum sichtbare Kuriosität, die von angeheuerten Schlägern leicht in Schach gehalten wird.

Amerika, du bist eine gottverdammte Schande.

Was zählt das Gesetz eigentlich noch in deinem verachtenswerten Staat? Was die Gerechtigkeit? Was die Wahrheit? Wann wirst du aufwachen? Wenn du alle beisammen hättest, würdest du genau jetzt all deinen Mut zusammennehmen, auf die Strasse gehen und mit Millionen nach Washington D.C. marschieren. Aber ich weiß, ihr werdet das nicht tun. Die große Mehrheit von euch ist geistig, emotional und vom Verstand her tot.

Ihr konsumiert. Ihr esst. Ihr scheißt. Und das war's dann aber auch.
Während ich diese Worte im Frühling 2002 schreibe, kann ich mir nur vorstellen, welche weiteren Schrecken eure Schattenregierung sich ausdenken könnte, womit sie sicher versuchen wird, Militarismus und Totalitarismus in weltweitem Umfang zu rechtfertigen. Vielleicht eine Kernwaffenexplosion in einer eurer Städte? Ein massiver bio-chemischer Angriff?

Vielleicht wird es aber auch irgendein arabischer Terrorist sein, der die große und schreckliche Tat vollbringt und in seinen letzten Atemzügen an die Versprechen denkt, die ihr ihm gemacht habt, bevor ihr seine Familie tötet.
Sincerely,
Robert McDougall
A Canadian


Englische Version:

An Open Letter To America

From Robert McDougall - Canadian

bob0516@hotmail.com

5-12-02

To The Washington Post



Dear America:



And so it has come to this. Your once great nation has fallen into madness, an affliction of mass denial that brings shivers up the spines of millions outside your borders. Yours is a sick nation. But most of you carry on as though nothing at all is the matter.



Dark, evil operations run rampant in the secret corners of your government institutions. An illegally constituted government pursues war at will anywhere on earth, discussing nuclear options that become points for cheerful chatter over lunch. Your military and intelligence agencies employ terrorist tactics around the globe even as they insist that such tactics are necessary in the fight against terrorism.



You have become a nation of monsters, America. Hypocrites. Murderers. Fools.



Your constitution is a shambles thanks to national security measures resulting from what might well be U.S.-government-sponsored terrorist attacks in New York City and Washington D.C., covert provocations designed to justify a malevolent, poisonous, oil-based military economy.



Never mind that earth-friendly technology already exists to once and for all end dependence on oil, coal and nuclear energy from huge, out-of-control utilities and corporations. You would rather pay through the nose for your insecure comforts, wouldn't you America ? and make others pay with their blood.



At the same time, you stand by as the Israel's secular Zionists ? whom you support through the supply of arms and money -- slaughter untold numbers of innocents in the West Bank, then blame the Palestinians for bringing the terror upon them selves. True, there are terrible Arab suicide bombers in Israel's midst. But are they not driven to madness and desperation by your infernal support of international terrorist politics?



As I write these words, you support a nation run by a convicted murderer who with impunity is carrying out war crimes as cruel and horrendous as those of other sadistic tyrants in history. And you say, in your utter cynicism, when will these Palestinians bring this war to an end?



You recklessly wage combat on other fronts, too. At home, your War on Drugs is a disastrous 30-year folly -- a gigantic con game designed to benefit lethal cartels, corrupt politicians and menacing intelligence agencies across the planet.



Meanwhile, military tanker jets daily spray massive quantities of unknown chemicals into the skies above your cities without your population's consent, and most of you do not even have the wherewithal to look up. Those who do and who voice their outrage hear only a deafening silence from your congress and your tax-supported health agencies. Some Americans have too active imaginations, yes? Best treat them with mind-numbing prescription drugs, and try to forget that the awful side effects number in the thousands.



Indeed, those who your government appoints to oversee your safety and security laugh in your faces. With your government's support, crooked multinationals like Monsanto buy up the world's water supplies, and take possession of the world's vegetation through Frankenstein technology already known to cause illness.



Does the FDA care about any of this? Hell no. It's long been on the bandwagon to foist genetically altered food on the Guinea Pigs of the country -- including every man, woman and child on America’s increasingly toxic soil.



You are a nation of suckers, America, to be bled dry of your hard-earned pay through outrageous bank schemes, Wall Street rip offs and fake government budget grabs. Your Pentagon cannot account for trillions in lost dollars. Does this bother you? Not in the least.



Your whole economy is controlled by what is for the most part ravenous, international private banking interests in the form of The Federal Reserve, which with your governments consent leads you down the garden path to irrecoverable debt and certain financial ruin.



Is this worth thinking about? When's the football game on? These very same moneymen are the ones who, through unmonitored and unrepresentative world committees, are driving countries like Argentina into hopeless debt and social upheaval. These greedy overlords are creating strife and suffering on a scale too tragic for words in nation after nation. Just look at Africa.



They've got their sites on America, now, too; disrupting economic stability through so-called free trade initiatives and provisions for special favors and the endless flow of cash to corporate monstrosities like Enron.



For the most part, your congressional representatives are nothing but swine gathering at the corporate troughs. Your president is a creep and a thug, a hypocrite who through his actions celebrates war, repression and greed even as he gives lip service to peace, freedom and justice.



George W. Bush hoodwinks you daily, the coward hiding behind a phony patriotism. He is an Enron buddy boy, a spoiled child lying in his teeth about his past and current dirty deeds. Does he care about you America? Hardly. This is altogether obvious to those outside your borders who are politically aware and awake to the world around them.



You were never concerned about the disgraceful practices of George's ruthless father, either, a Bin-Laden cohort and friend to criminals and killers in global drug, oil and terrorist enterprises. Iran. Vietnam. El Salvador. Chile. Guatemala. Iraq. And on and on. The never-ending bully-boy story of blood, guns, drugs and money.



Does any of this matter? Not really. Go get your ten-billionth burger America. Fatten your already fat asses with bacteria-and-hormone-ridden meat and do nothing as you sit stupefied before your mind-numbing television sets awaiting the next episode of sad families being humiliated on Cops.



Few among you are the least bit concerned that no real investigation of 911 has taken place, that no serious investigation of the anthrax attacks is moving forward, that no authentic investigation of Enron, or the murder of one of its top executives, is underway.



How many of you give the slightest damn about the totalitarian measures your government is taking to keep its secret meetings, grubby files and treasonous activities from your eyes? You look the other way as your own honest citizens rise up against those within your nation who gassed innocent children to death at Wako, hid evidence in the TWA 800 air disaster and rubbed elbows with foreign terrorists in Oklahoma City.



When did you stop caring America? Was it after your own CIA and FBI plotted the murder of President John F. Kennedy? Or is this just the raving lunacy of the conspiracy nut? What does your gut tell you America? Is something a little amiss here?



Forget about it. Have some Pepto-Bismal.



Today, in futility, your own government goes to court against itself for information you are entitled to by law. But this is hardly deemed vital news in the community. It is a fleeting reference in an electronic sea of meaningless banter. For proof, just look to all the spineless whores who constitute your mainstream news media.



Today, you excoriate, ridicule and ostracize the brave and true among you. Your best investigative journalists are fired from their jobs and ignored. Congress's few courageous souls are laughed at and dismissed out of hand. The most honest and conscientious political leader in the country, Ralph Nader, is a powerless, near invisible curiosity easily side-lined by hired goons. America, you are a goddamn shame.



What law matters now in your despicable state? What justice? What truth? When will you wake up? If you had your druthers, you would right now gather your courage, take to the streets and march on Washington D.C. in the millions. But I know you will do no such thing. The vast majority of you are spiritually, emotionally and intellectually dead.



You consume. You eat. You shit. And that's just about it.



As I write these words in Spring of 2002, I can only imagine what additional horrors your shadow government might be planning in what will surely be an attempt to justify militarism and totalitarianism on a universal scale. A nuclear explosion in one of your cities perhaps? A massive bio-chemical attack?



Or perhaps it will be some Arab terrorist who does the great and terrible deed, his last thought before death being the promises you made to him before killing his family.



Sincerely,

Robert McDougall

A Canadian